Labels

Accessoires (5) Acrylfarbe (1) Alessandro (2) Alverde (13) AMUs (24) Anny (2) Artdeco (27) Aufbewahrung (1) Augen (33) Avatar (2) Avocado (2) Award (5) Balea (4) basic (2) bebe (2) Beute (30) BeYu (3) Blabla (19) Bloggerserie (2) BM02 (2) BM03 (1) BM09 (1) BM213 (1) BobbiBrown (2) BundleMonster (6) Catrice (28) Coffeetree (2) daVinci (2) DIY (3) Douglas (3) Dupes (3) Dusche (2) ebelin (1) ENAS (1) essence (84) essie (10) FOTD (2) Frisuren (2) Garnier (1) Gastbeitrag (1) Gewinnspiel (4) Gewinnspielteilnahme (11) Google+ (1) Gosh (5) Haare (4) Hamster (2) Header Abstimmung (1) IQ (2) IsaDora (16) JulianaNails (1) Konad (22) Lancome (1) Layla (1) Lippen (5) LOOK by Bipa (13) m57 (2) m64 (2) m65 (1) m73 (2) Magnetlack (4) MakeupFactory (2) Maybelline (4) MNY (5) MUA (2) My (1) Nägel (61) Nivea (3) NOTD (41) Nouba (5) O.P.I (2) One Stroke (3) Preview (4) Review (4) Rimmel (2) Sally Hansen (6) Schmuck (1) Schrankbabys (9) ScotchTape (1) Sleek (5) Sponge (6) Stamping (21) Stylight (1) SultryThursday (3) Swatches (17) Tag (9) Tiere (2) WaterMarble (1) Yankee Candle (4) YSL (1) YvesRocher (29)

Dienstag, 3. Januar 2012

[TAG] Zähle deine Kosmetik

Hallo ihr Lieben!

Die süße Elli hat mich ja schon vor geraumer Zeit getaggt und nun komm ich endlich dazu den Post zu schreiben. Ich hab die Produkte gestern gezählt, also Stand vom 1.1.2012
Das find ich sehr praktisch, da kann ich am 1.1.2013 einen Vergleich ziehen, was sich in einem Jahr so getan hat!
Außerdem hab ich die Gelegenheit gleich genutzt und ausgemustert und neu sortiert (Post zur Make-Up Aufbewahrung kommt demnächst) Außerdem hab ich auch meine Favoriten aus 2011 gekürt, dazu gibts auch bald einen Beitrag.

So und nun zu meiner Liste - Backups hab ich nicht mitgezählt.


LIPS:
Lipglosse - 11
Lippenstifte (inkl. Lipcreams und getönte Lipbalms) - 17
Lipliner - 8
FACE:Bronzer - 1
Blushes - 2
Highlighter - 2
Concealer - 2
Compact Powder - 3
Loose Powder - 1
Foundation - 3
Face Base - 0
EYES:
Mascara - 3
Dip Eyeliner - 1
Eyeliner Pen - 1
Eyebrow Set - 1
Augenbrauenstifte - 0
Augenbrauengel - 1
Kajalstifte - 4
Gel Eyeliner - 3
Single Eyeshadows - 34
Duo Eyeshadows - 3
Trio Eyeshadows - 0
Quattro Eyeshadows  - 3
Lidschatten-Paletten - 2
Creme Eyeshadows - 3
Liquid Eyeshadows - 1
Lidschatten Base - 2
Jumbo Pencils - 0
Wimpern - 0
Pigmente - 0

Nagellack - 98 (inkl. Tip Painter, ohne farblose Top- und Basecoats)
Parfum - 3
Bodyspray - 0
Pinsel - 16

Mein Schwerpunkt liegt eindeutig bei Nagellacken und Eyeshadows, außerdem hab ich doch sehr viele Lippenstifte und trag selten welchen. Das sollte ich ändern, bevor sie kaputt gehen...
Aber zuhause ist Lippenstift doch ein wenig lästig, dann wäre mein Baby ja voller Kussflecken!

Ich tagge alle und niemanden XD
das soll heißen, ich freue mich über jeden der mitmacht, dann hinterlasst mir doch bitte ein Kommentar mit dem Link zu eurem Post.
Aber direkt taggen möchte ich niemanden, denn es soll freiwillig von euch sein.
Immerhin ist es sehr viel Arbeit, alles rauszukramen und abzuzählen.
Es hat aber auch etwas Positives:
Man hat wieder Überblick, findet vergessene Schätze und kann aussortieren.


Alles Liebe,
eure Rosalie

4 Kommentare:

  1. ich komm mal zu dir & bepinsel meine nägel,ok?! =D

    AntwortenLöschen
  2. Hey^^
    Ich habe mich mal einfach angesprochen gefühlt und auch mal mein Make-up gezählt^^
    War ganz schöne Arbeit -.-"
    Hier jedenfalls der Link ^-^

    http://schildkroetenpulver.blogspot.com/2012/01/tag-zahle-deine-kosmetik.html

    GLG Ray

    AntwortenLöschen
  3. Uh toller Tag!
    Ich glaub da mache ich auch mit :)

    Werd ich die Tage dann mal zählen gehen!

    Hab mich übrigens auch gefragt, warum die wasserfeste Mascara ein anderes Bürstchen hat!

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich dank dir auch mal aufgerafft und gezählt.

    War irgendwie mehr als ich dachte =)

    http://alles-was-elina-interesiert.blogspot.com/

    AntwortenLöschen