Labels

Accessoires (5) Acrylfarbe (1) Alessandro (2) Alverde (13) AMUs (24) Anny (2) Artdeco (27) Aufbewahrung (1) Augen (33) Avatar (2) Avocado (2) Award (5) Balea (4) basic (2) bebe (2) Beute (30) BeYu (3) Blabla (19) Bloggerserie (2) BM02 (2) BM03 (1) BM09 (1) BM213 (1) BobbiBrown (2) BundleMonster (6) Catrice (28) Coffeetree (2) daVinci (2) DIY (3) Douglas (3) Dupes (3) Dusche (2) ebelin (1) ENAS (1) essence (84) essie (10) FOTD (2) Frisuren (2) Garnier (1) Gastbeitrag (1) Gewinnspiel (4) Gewinnspielteilnahme (11) Google+ (1) Gosh (5) Haare (4) Hamster (2) Header Abstimmung (1) IQ (2) IsaDora (16) JulianaNails (1) Konad (22) Lancome (1) Layla (1) Lippen (5) LOOK by Bipa (13) m57 (2) m64 (2) m65 (1) m73 (2) Magnetlack (4) MakeupFactory (2) Maybelline (4) MNY (5) MUA (2) My (1) Nägel (61) Nivea (3) NOTD (41) Nouba (5) O.P.I (2) One Stroke (3) Preview (4) Review (4) Rimmel (2) Sally Hansen (6) Schmuck (1) Schrankbabys (9) ScotchTape (1) Sleek (5) Sponge (6) Stamping (21) Stylight (1) SultryThursday (3) Swatches (17) Tag (9) Tiere (2) WaterMarble (1) Yankee Candle (4) YSL (1) YvesRocher (29)

Mittwoch, 25. Januar 2012

Coffeetree und Projekt-Avocado

Hallo Mädels!

Manche von euch erinnern sich vielleicht noch an meinen Coffeetree...
Leider ist nix daraus geworden :-( die Kaffeebohne ist verschimmelt!

Aber vor ein paar Tagen hab ich bei uns im Baumarkt einen Coffeetree in einer Kaffeetasse entdeckt.
Tadaaa...

Ist er nicht süß in seiner Tasse mit Löffelchen?
Ich hoffe, mein kleiner Kaffeebaum überlebt bei mir...

Diejenigen unter euch, die mich auf Twitter verfolgen, haben von "Projekt Avocado" schon etwas mitbekommen. Und zwar habe ich einen Avocado-Kern..ähm..nicht eingepflanzt sondern..pfff wie sagt man denn dazu?


Er häng in einem Glas Wasser... ich hoffe, dass er zu keimen beginnt!
Ich hab eine Avocado der Sorte Hass verwendet.
Viele von euch denken jetzt bestimmt an "Feuchtgebiete"!

Angeblich sind Avocados ja ganz leicht zu ziehen... wir werden sehen.
Sobald sich was tut, gibt´s wieder Fotos!

Habt ihr schonmal einen Avocadokern gepflanzt?
Habt ihr Lust, bei Projekt Avocado mitzumachen?
Kennt ihr leckere Avocado-Rezepte?

Alles Liebe,
eure Rosalie

Kommentare:

  1. ooooh, ich liebe avocado, yummy *___*
    aber eingepflanz habe ich noch keinen kern, bei mir überleben pflanzen sowieso nur selten ^^
    ich habe das buch feuchtgebiete nicht gelsen und hab es auch gar nciht vor. wenn da eine avocado vorkommt, dann vermutlich eh nicht im positiven sinne. um mir meine positiven assoziationen mit der avocado zu bewahren werde ich das buch also auch in zukunft nicht anrühren ^^

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Zufall! Gerade letztens habe ich auch darüber nachgedacht, etwas einzupflanzen - Mandarine und Avocado :) Ich finde soetwas sehr interessant und würde gerne mitmachen! :)

    Saludos!

    AntwortenLöschen
  3. mit rezepten kann ich nicht dienen, ich mache mir das immer so, wie ich gerade bock habe, aber im grunde ist avocado bei mir immer püriert mit gewürzen. manchmal mit naturjoghurt dazu. und das esse ich dann besonders gerne zu kartoffeln, oder einfach reis wenns schnell gehen muss. aber besonders toll hat meine mutter früher immer tortillas mit guacamole gemacht - diese guacamole war gemacht aus avocado, naturjoghurt, tomaten, frühlingszwieben, zitronensaft... und ich glaube neben pfeffer und salz wars das auch schon. das schmeckt so GÖTTLICH <3

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Avocado muss ich auch mal ausprobieren, hab ich letztens im Fernsehen gesehen.. man kann übrigens laut denen auch aus dem Pflanzenzeugs von der Ananas eine hübsche Pflanze ziehen! Hab mir schon eine gekauft :D

    Der Kaffeebaum ist auch niedlich in der Tasse :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Das könnte ich wirklich dokumentieren mit der Ananas... das stimmt ;) aber ich denke, dass ich das dann eher auf meinem Kreativblog machen werde... wenn du magst, kannst du ja da mal vorbei schauen:

    alle-meine-seifen.blogspot.com

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo bin zwar kein "Mädel" aber das mit der Avocado ist tatsächlich nicht schwer. Du musst aber die Haut vom Kern entfernen, dann geht es wirklich einfacher.
    Projekt = http://mister-greens-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosalie, danke für deine Antwort "Zitronenbäumchen"!
    Hast du ein Bild von der Gapefruitpflanze deiner Mutter? Das wäre schon interessant.
    LG Mr. Green
    http://mister-greens-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen